« zurück zur Übersicht

Rallyeteam der Messe Husum & Congress holt zum vierten Mal einen Pokal

Am vergangenen Wochenende fand die 9. Nordeuropäische E-Mobil Rallye statt. Gestartet wurde diesmal auf dem historischen Rathausmarkt in Lübeck, wo zeitgleich der 6. E-Mobilitätstag Lübeck mit Minister Bernd Buchholz interessierte Besucher anlockte. Bis zur Zieleinfahrt im Seebad Travemünde wurden insgesamt circa 280 Kilometer zurückgelegt.

Waren bei der E-Mobil Rallye erneut erfolgreich: Ellen Mangels und Claudia Brinz (vl.) Foto: MHC

28.06.2018 // Husum | Für das Damenteam der New Energy Husum war es bereits die vierte Teilnahme und die wurde mit einem 6. Platz bei den Leistungsprüfungen (Beschleunigen und Slalom) gekürt. Als erfahrenes Rallyegespann fuhren die beiden in der sportlichen Wertung mit. „Diese E-Mobil Rallye war eine ganz schöne Herausforderung für uns und erneut anspruchsvoller als bei den vorherigen Veranstaltungen", resümiert Claudia Brinz, Veranstaltungsorganisatorin in der Messe Husum & Congress.

Das Messe- und Veranstaltungshaus an der Westküste gilt als angesehener Treffpunkt für die in Schleswig-Holstein so breit aufgestellte Erneuerbare-Energien-Branche. Zu den Flaggschiffen gehören die international bekannte Messe HUSUM Wind und die New Energy Husum im Frühjahr, die als Sponsor der diesjährigen E-Mobil Rallye auftrat: „Das Silbersponsoring ist unser Beitrag, dass die E-Mobil Rallye weiter stattfinden kann und noch mehr Menschen für Elektromobilität begeistert!", so Ellen Mangels aus dem Marketingteam der MHC.

Apropos „begeistert": Wer sich näher über E-Fahrzeuge informieren und austauschen will, ist bei der Messe New Energy Husum vom 21. – 24. März 2019 gut aufgehoben. Eine große Teststrecke lädt wie jedes Jahr zum Probefahren ein und macht erlebbar, dass E-Mobilität nicht nur das Klima schützt, sondern auch jede Menge Spaß machen kann.

Impressum | Datenschutz

Veranstalter

In Kooperation mit