« zurück zur Übersicht

Hans-Josef Fell auf der New Energy Husum - Großes Interesse an seinem Impulsvortrag „Energiewende – watt geht mich das an?“

Husum | Der Politiker und Autor des ersten Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) Hans-Josef Fell erörterte auf der New Energy Husum vor einem interessierten Publikum aktuelle Fragen zum Thema Erneuerbare Energien und gab Ansätze für individuelle Chancen. In seinem Impulsvortrag berichtete er anschaulich über den Weg und die Weichen, die bis heute für das Ziel 100 % Erneuerbar gestellt worden sind und gab einen Ausblick in die Zukunft.

20.03.2016 // In einem anschließenden Podiumsgespräch richtete Hans-Josef Fell gemeinsam mit Ove Petersen als Vorstandsvorsitzender des EE-Verbandes watt_2.0 und Geschäftsführer des Unternehmens GP JOULE, Torge Wendt (Nordgröön Energie), Dr. Dietrich Clemens (Treurat und Partner), Peter Ewaldsen (Amtsvorsteher Südtondern und Bürgermeister Neukirchen), Doris Lorenz (Energiebürger SH) und Erik Brauer (iB.SH/EKI) den Blick auf die Energielandschaft in Schleswig-Holstein. In dem moderierten Gespräch wurden zahlreiche Akteure und Energie-Projekte vorgestellt, die für das nördlichste Bundesland auch langfristig bedeutsame Chancen für eine regionale Wertschöpfung aufzeigen.

Die Akteure machten ihre eigenen Standpunkte deutlich – auch mit Blick auf Nachhaltigkeit, Verantwortung und regionale Wertschöpfung und unterstrichen die Bedeutung dieses Engagements auch im Hinblick auf die kommunalen Aspekte der Energiewende.

Zahlreiche Privatpersonen und Verbraucher unter den Messebesuchern nutzten die Gelegenheit und verfolgten aufmerksam die Ausführungen und Statements der namhaften Diskussionsteilnehmer.

 

Pressekontakt

 

Messe Husum & Congress

Barbara Zillig

Am Messeplatz 12-18

25813 Husum

 

Tel.: +49 4841 902 - 484

Fax: +49 4841 902 - 246

E-Mail: zillig@messehusum.de

www.messehusum.de  und www.new-energy.de

Impressum | Datenschutz

Veranstalter

In Kooperation mit

Partner

Schirmherrschaft