« zurück zur Übersicht

E-Autos fahren & den RIMAC Concept One bestaunen: Im Fokus der New Energy Husum steht die Elektromobilität

Die Planungen für die New Energy Husum laufen derzeit auf Hochtouren. Vom 17. bis 20. März 2016 wird die Messe zum nunmehr 13. Mal zum Schaufenster der Energiewende. Den erwarteten 10.000 Besuchern wird in der Fach- und Verkaufsschau gezeigt, wie Energieversorgung fit für die Zukunft gemacht wird.

Foto: RIMAC Concept One

05.02.2016 // Es gab eine Zeit, da war die Elektromobilität bundesweit in aller Munde. Bundeskanzlerin Angela Merkel höchstpersönlich machte sich für diese Technik stark und gab die Parole aus, bis 2020 sollten eine Million strombetriebene Autos auf Deutschlands Straßen unterwegs sein. Trotz aktueller Förderinitiativen der Bundesregierung führt die Elektromobilität bundesweit immer noch ein Schattendasein. Umso beharrlicher wird das Thema in Schleswig-Holstein vorangetrieben – vorrangig in Nordfriesland und hier besonders von der New Energy Husum: Sie hat schon frühzeitig auf die Mobilität aus (Öko-)Strom gesetzt und dieses Angebot kontinuierlich ausgebaut.

 

In diesem Jahr werden wieder in einer Sonderschau aktuelle E-Modelle verschiedener Hersteller vorgestellt – und mit dem 1.088 PS starken „RIMAC Concept one“ ein Leckerbissen für Autofans, die Fahrspaß und Umweltschutz zu vereinen suchen. In 2,8 Sekunden von Null auf Hundert, Batteriereichweite bis zu 500 Kilometer, eine Karosserie aus Karbon: Dieser zweisitzige Sportwagen ist ein Gigant auf vier Rädern – und einer, der ganz „ökologisch“ mit elektrischer Energie durchstartet.

 

Welchen Stellenwert die New Energy der E-Mobilität beimisst, zeigen auch die umfangreichen Besucherforen. An allen vier Messetagen können Interessierte hier Antworten finden auf Fragen wie: Gibt es leistungsfähige Batteriesysteme, gibt es genug Ladestationen? Rechnet sich ein Elektromobil und kann ich es mir leisten? Wer hat Ideen für die Kombination von Wohnen und Mobilität? Und ein besonderer Leckerbissen für alle Fahrfreudigen: Auf einer Teststrecke können viele der Elektroautos (u.a. auch der NISSAN LEAF) auch zur Probe gefahren werden – ein (weil Elektroantrieb) ungewohnt leises, aber umso größeres Vergnügen! Das Motto der New Energy Husum, dass der Messebesuch nicht nur Wissensgewinn, sondern auch Spaß bringen soll, wird hier lebendig.

Impressum | Datenschutz

Veranstalter

In Kooperation mit

Partner

Schirmherrschaft